Freitag, 23. Januar 2015

LCS EU SPRING WEEK 1 Day 1 schlägt ein wie eine Bombe!

Holy Shit

So und nicht anders, betitel ich den ersten Tag der EU LCS.
Was haben wir gestern, bitte für Überraschungen miterlebt?
Ich lag mit meinen Predicitons, mal sowas von daneben..das ich mich bei allen öffentlich Entschuldigen muss  x)
Doch kommen wir nun zu den einzelnen Spielen!


 Welcome to.....

 







Ladies and Gentlemen sparen wir uns gleich den heißen Brei und kommen zum Hauptgang, denn es gibt viel zu bereden!


SPIEL 1


 







Das Team rund um "Froggen" und "Rekkles" war klar in der Favoritenrolle, gegenüber ein komplett neu-zusammengestelltes Team-Fnatic.
Zudem wurde schon beim Championsbannen klar, das Elements Fnatics "Febiven" ausschalten wollte und bannte so 3 Midlaner, die er gut beherrschte.
Um den ganzen noch eins obendrauf zu setzten, pickte "Froggen" Lulu um das Midlanen zu erschweren.
Febiven antwortet mit Xerath.
Das Spiel startete überraschenderweise direkt aggressiv von seitens Fnatic, die durch eine flaschende Annie, einen gankenden Rengar vom River und durch Abschluss von Sivir, gleich mal den First Blood in der 4 Minute gemacht haben.
Zeitgleich gankte Jarvan "Shook" die Top und konnte in zusammenarbeit mit Irelia, Lissandra töten.
Doch ging der Gank nicht ganz in der Rechnung von Elements auf, da Irelia Tower-diven musste und dadurch starb.
2:1 für Fnatic.
Rengar der von dem Spieler "Reignover" gespielt wurde, zeigte direkt von der ersten Minute, warum er ein gefürchteter Spieler ist und setzte Elements unter Druck, wo es nur möglich war.
Fans hatten vorher ein Voting abgegebn, wo es 70% zu 30% für Elements ausging, doch wurde schnell klar das Fnatic heute was zu beweisen hat.
Fnatic schnappte sich rund um 9:50, dann den Midtower und konnte Anfangen bessere Vision, auf den gegnerischen Jungle zu kriegen.
Der erste Drake ging jedoch a Elements.
Nach Minute 20 drehte "Febiven" dann auf und zeigte, ganz deutlich seine Imaginären "Balls of Steal".
Er positionierte sich in den Teamfights immer genau richtig, um den größt möglichen Schaden rauszuhohlen.
So konnte der das gegnerische Team zusammen mit "Steelback- Sivir" "Reignover -Rengar" auseinanderpflücken.
Fnatic hat genau das geschafft, woran viele (mich eingeschlossen) nicht dran geglaubt haben.
Sie haben mit einem komplett neuen Team,ein super aggressives und hochqualifiziertes Teamplay hingebättert und so das Team Elements wortwörtlich  ge"REKT".

 Spieler des Matches : Febiven  "Xerath"  Reignover "Rengar"

Hier geht es zum dem Spiel !! Achtung English! x) 




SPIEL 2










































































 



Ich war der Meinung das MEET YOUR MAKER hier das Rennen machen wird.
Gucken wir also an was geschah.
Als erstes ist wohl zu bemerken, das MYM sich dazu entschied einen "Olaf" im Jungle zu Spielen und einen "Renekton" auf der Top um den gegenrischen Jax, unter Schach zu halten.
Dazu kommt das "Kori" Wisa probleme hatte und dafür der für uns alle ziemlich Unbekannte "BLizer300-Ahri" eingesetzt werden musste.
Bis zur Minute 8 ist das Spiel eher ruhig, bis "Werlyb" mit Jax dazu entschied "Mimer" mit Renekton zu facen.
Renekton war schon auf der Flucht, weil er das 1on1 verloren hätte, da jumpt vom River "xPePii" mit Leblanc in das Geschehen rein und schnappt sich mit einem Ignite den Kill.
Kurz danach schnappte sich Giants den Dragon und "xPePii's" Schaden nahm langsam aber zuversichtlich Astronomische größe an.
 Von da an kontrolliert Giants das komplette Spiel und wurde von Minute zu Minute immer stärker!
MYM hatte ab Minute 10 nicht mehr wirklich viel zu melden. 
Grade "xPePii" mit Le Blanc burstet die MYM, durchgehend in den Low-Health-Bereich.
Giants hohlte das ding souverän Nachhause.



Spieler des Matches
xPePii - Le Blanc
Werlyb - Jax






Game Number 3






H2k versus Copenhagen Wolves, meine Prediciton war für H2k.
Sehen wir uns mal das Lineup der beiden Teams an.

Wölfe:
Youngbuck - Top - Gnar
Airwaks - Jungler -  Jarvan
Soren - Mid - Cassiopea
Freeze - Adc - Draven
Unlimited - Support - Annie

H2k:
Odoamne - Top - Sion
Loulex - Jungler - Elise
Ryu -  Mid - Kassadin
Hjarnan - Adc - Graves
Voidie - Support - Janna

An dem Line-up erkennen wir, das die Wölfe, wie schon vorrausgeahnt, extrem auf das Lategame setzen.
 Ich möchte eigentlich nicht so viel zu diesem Spiel sagen, weil es ein sehr sehr schönes Beispiel dafür ist, wie unterschiedlich Earlie-basierte Teams mit ihrem Champs gegen Lategame-basierte Teams sind.
Ich kann nur jeden raten dieses Match sich mal anzugucken, auch wenn es Zeitweise nicht das spannendste ist.



Game 4











Auf dieses Spiel war ich sehr gespannt zum einen, weil ich 3 Roccat Spieler in meinem Fantasy-Team habe und zum anderen, weil beide Teams ein extrem starkes Lineup haben.
Ich war zugunsten der Roccats in der Prediction unterwegs.
Naja, dieses Spiel sollte eine Lehrstunde sein, wie man es nicht machen sollte.
Gleich zu Anfang gab es einen Laneswap, sodass "Forg1vengre" und "nRated" auf die Top gegangen sind.
Roccat kam auf diesen Switch nicht wirklich klar und der doch so hochgelobte Jungler von Roccat "Jankos" fand nicht das passende Gegenmittel, um SK-Gaming davon abzuhalten Roccat unter Druck zu setzen.
So viel Roccat's-Tower auf der Top, ohne im Gegenzug den Bot-Tower zu vernichten.
SK-Gaming konnte sich durchgehen durch zerstören der Tower, Mapvision und Kills, einen enormen Goldvorteil erspielen.
Auf Deutsch gesagt zerstörte SK-Gaming Roccat mit einem 16:4.
Mir fehlen bei diesem Match die Worte, da ich viel viel mehr erwartet habe.








Spiel 5



 






Zu guter letzt das Spiel der 2 Puplikums-Lieblinge.
WIrd der schlafende Riese nun endlich Erwachen?
Oder schaffen es die Einhörner der Liebe, ein Meilenstein in ihrer Geschichte zu setzen.

Auf der Top fand ein interessantes Treffen statt, zwischen "Vizicsacsi-UoL" mit Gnar gegen "Cabochard-Gbt" mit Cassiopea.
Das Ziel von Gambit war es, die Toplane von Unicorn of Love so unter Druck zu setzen, das "Kikis-Uol" mit Jarvan sich nur damit beschäftigen konnte, oben zu Unterstützen.
So setzte Cassio auf der Top, Gnar extrem unter Druck, in der Hoffnung der wurde einbrechen, doch dieser wiederum spielte ein super Spiel und schaffte es weiterhin zu farmen!!
"Kikis" mit Jarvan machte ein unglaublich starkes Earlie-gaming und verhalf "Power of Evil" mit Syndra einen Vorsprung zu ergattern der sich noch auszahlen sollte.
Ebenso machte "Hylissang" mit Leona, ein sehr schön anzusehendes Spiel.
Man kann also gut sagen das Unicorns of Love, Gambit einen kompletten Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Die Taktik ging einfach nicht auf.
Zu einem musste Lee von Gambit weitesgehend auf der Top bleiben, um sicher zu gehen das Cassio nicht gegankt wird, weil die durchgehend am Pushen war.
Zum anderen machte Gnar ein so souveränes Spiel, das Jarvan auf anderen Lanes aushelfen konnte.
Sie gerieten dadurch in Vorsprung, den sie durch aggressive Teamfights und sehr schöne Koordination ausbauten.
Aber seht selbst wie "the rise of the Unicorns" begonnen hat.


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen