Mittwoch, 21. Januar 2015

Informationen zur LCS und der Start in die Saison 2015 || Prediciton zu den einzelnen Matches des 1 Tages der EU LCS WEEK 1

Das lange warten ist endlich vorbei und ab heute starten wir in die Saison 2015!!
Die Rankeds wurden zurückgesetzt und jeder kann nun beginnen, sich von neuen hochzupushen..
ich hab direkt mal einen eleganten 3 Loose in a Row hingelegt...der nur dazu dient meine Gegner, für die kommenden Spiele, zu verwirren.

Neues Ziel..Neues Glück..
Hiermit wünsche ich jeden einzelnen, nur das beste für die neue Saison und möge er ohne große weitere Verluste, sein Ziel erreichen.



 Start der LCS.....


Am Donnerstag um 6.00 PM...macht die EU LCS SPRING WEEK 1 mit dem Spiel 

Elements gegen Fnatic  

den Startschuss für die diesjährige Saison.
Laut Insiderinfos, wird erwartet das die Zuschauer zahlen dieses Jahr, ein neues hoch erreichen sollen. 
Was man unter anderem auch daran erkennen kann, das sehr viel Zeit in den Esport Sektor investiert wurde.
So wurde das System der Lcs überarbeitet, um es spannender zu machen.
Es wurd sich dazu entschieden insgesamt, weniger Spiele bestreiten zu lassen, um den jeweiligen Spielen eine gewisse Würze und Wichtigkeit zuzuordnen.

 Man darf gespannt sein was uns dieses Jahr erwartet.


Persönliche Meinung...

Das Jahr 2015 spiegelt für Riot, eines der wichtigsten Jahre wieder. 
Das bedeutet, das die Herren uns dieses Jahr jede menge Aktion, um die Ohren kloppen werden.
Es wird ein professionelles " Coaching" für die Zuschauer geben..wie man es sonst nur beim Fussball gewohnt ist...
Man versucht selbst die letzten Menschen zu erreichen, um sie mit aufs Boot zu hohlen.
Verständlich, wenn man bedenkt das der ESport in den Jahren, zu einer wahren Größe geworden ist...und so auch eine dementsprechende Geldquelle darstellt.
Durch den Konkurrenten "Heroes of the Storm" vom Hause Blizzard, wird dieses Jahr noch ein großer Konkurrent auf den Markt kommen, der zusätzlich dafür sorgen wird..das es eine gesunde Entwicklung geben wird...
Blizzard scheint eine große Interesse für den ESport entwickelt zu haben und möchte anscheind nun mitmischen...das ganze wird Riot aber zu verteidigen wissen.
Durch den entstehenden Druck der beiden Rivalen (die übrigens schon länger auf Kriegsfuß sind, einige Mitarbeiter von Blizzard sind dort damals geleavt und haben Riot mitgegründet) dürfte es ein heißes Jahr werden, wo uns viel geboten wird.
Also Popcorn hohlen, zurücklehnen und genießen.




EU LCS SPRING WEEK 1 DAY 1

Here it comes







                 Elements Vs  Fnatic







Hier treffen 2 wahre Größen aufeinander..
Das Team rund um den Spieler "Froggen", hat sich diese Saison von ihrem ehemaligen ADC "Tabzz" verabschiedet..konnte aber im gleichen Schachzug, eine wirkliche Sensation verkünden..
Der zurzeit von allen zurecht gelobte Spieler "Rekkles" wechselt unverzüglich zum Team Elements...
Nun, wie die meisten wissen hat "Rekkles" vorher bei Fnatic gespielt..
Hier muss man nun eines vorweg sagen...
Team Elements, seit Jahren kaum große veränderungen und zuletzt sogar mit riesen fortschritten...trifft auf den Puplikums-Liebling Fnatic, die einen extremem Wandel durchmachen..
So verließ Fnatic nicht nur der Spieler ,"Rekkles" sondern auch "xPeke" und "soAZ".
Hier trifft also "Routine" auf "Neu Land".


Prediciton
Team Elements besitzt dieses Jahr einen unglaublich qualifizierten Kader und wird wohl für viele auf dem Papier..ganz oben stehen..
Auf der anderen Seite..Team Fnatic die schon immer für Überraschungen gut waren..
Es ist für Fnatic von größter Bedeutung dieses Spiel zu gewinnen, alleine wegen dem ganzen Veränderungen vor der Saison...
Hier kommt es drauf an das Fnatics Midlane "Febiven" ,den von Team Element ins Rennen geschickten, "Froggen" unter Schach hält...
Ebenso muss Fnatics Botlane ein äußerst gutes Spiel hinlegen..damit ein Sieg überhaupt in Reichweite kommt.
Team Element mit seinem Starken Lineup sitzt aufjedenfall auf der Favo Position.

Mein Tipp :   Team Elements 1 Team Fnatic 0






 


 Giants Vs Meet Your Makers





Nicht richtig einzuschätzen, was uns da in diesem Match erwarten wird..
In der Community, hält man sich teils bedeckt..teils wird garkeine Stellung zu dem Spiel genommen..
Giants Gaming hat zu letzt gegen größere Teams versucht mitzuhalten..hat es aber noch nicht ganz hingekriegt..an zu vielen stellen, klappt es noch nicht, wie man es sich wünscht.
Meet Your Makers..sitzt im Gegenzug auf der Position "Nichts zu verlieren"..und besitzt mit "Mimer" auf der Toplane, einen der besten Toplaners Europas..
Ebenso ist die Midlane "Kori"  mit jemanden besetzt, der durchaus das Potential hat, sein Team zu Leiten und zu Carryn!


Prediction
Mich persönlich konnte das Team rund um "xPepii-Giants" nocht nicht ganz überzeugen..zu oft gab es kleine Aussetzer in den Spielen..
Potential ist vorhanden..doch fehlt es wohl noch etwas an Erfahrung...
Potential ist auch auf der anderen Seite vorhanden..die mich in dieser Hinsicht etwas mehr Überzeugen konnte..
Meiner Meinung nach erwartet uns mit Meet Your Makers..ein Team was für Überraschungen sorgen wird!!

Team Giants 0   Team Meet Your Makers 1






H2K vs Copenhagen Wolves




Diese beiden Teams traffen vor wenigen Monaten schon einmal aufeinander..dieses Treffen konnten die Wölfe für sich entscheiden und bewiesen das sie sich gegen die aufstrebenden Spieler aus der Amateur league auch weiterhin behaupten können.
Mit H2K, was hauptsächlich aus Spielern von Cloud 9 Eclipse besteht, haben wir hier ein Team mit den größten Talenten der Amateur Series...so zumindestens die Meinungen der Fachleute..
Bei H2k sollte man vorallem auf "Ryu" achten der einen sehr beeindruckenden Yasou spielt..
Auch "Odoamne" was zu viel heißt wie "Oh mein Gott"...wird mit als ein Underdog der Toplane geschätzt.
Im gegenzug haben wir ein Copenhagen Wolves, das mit dem abstieg gekämpft hatte...es war ein sehr enttäuschendes Jahr..hörte man immer wieder bei Interviews herraus.


Prediction
Viele Stimmen sammelten sich auf der Seite der Wölfe, da sich schon vor wenigen Monaten H2K, in ihre Schranken weisen konnten.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber..das wir mit H2K dieses Jahr noch öfters rechnen können, undzwar dann wenn wir es am wenigsten vermuten.
Laut der Szene trifft hier "Amateur Talente" auf  "Verlässlichkeit" ..obwohl die Verlässlichkeit zuletzt abgenommen hatte..
Ich bin der Meinung das H2K..tatsächlich einige Talente in ihren Reihen hat und direkt zum Start der LCS zeigen wird..das sie auch in der Lage sind ihren Platz oben zu behaupten.

H2K 1  Copenhagen Wolves 0








Roccat vs SK Gaming






Hype Hype Hype..heißt es überall in Europa
Dieses Match findet um 9 PM CET statt und wird wohl mit die meisten Zuschauer aufweisen können..hier treffen 2 äußerst starke Teams aufeinander..und der zusammenprall wird ein explosives Spiel hervorbringen.
Dank des neuen Jungles und seine ganzen Items + die neute meta an Champs..
ist die Freude auf dieses Spiel, bei vielen schon im grenz Bereich des möglichen.
SK konnte sich meiner Meinung nach auf jeder Position..wo sie Zuwachs hatten, nochmals verbessern..
Man beobachte hier vorallem "FOR1VENGRE" auf der AD Carry Position..
Und da kommt Roccat um die Ecke...
Ein saustarkes Team! Vorallem mit einer enormen Vielfalt!
Ich schätze ganz stark das Roccat eines der Teams ist...das dieses Jahr ganz groß abräumen kann...
Der unter anderem gebannte "Nukeduck" ist wieder zurück in der Szene  mit "Jankos" hat man einen Jungler der in fast allen Spielen das Firstblood an start bringt..


Prediciton
Lassen wir mal alles hinter uns und führen uns vor Augen, das der neue Jungle und die neuen Items..dieses Jahr viel Veränderung in der Lcs mitbringen werden..
Hier treffen 2 sehr hochqualifizierte Teams aufeinander..die beide in der Lage sind zu jeder Zeit gewisse Situationen für sich zu entscheiden..
  SK liebt das Lategame und blühte währendessen jedesmal auf..Roccat hingegen hat seine wahre stärke im Midgame und hier liegt der Schlüssel..
Wenn Roccat es schafft den ersten Dragon für sich zu behaupten und sein gefährliches Midgame aufzubauen, dann könnte SK sehr schnell unter großen Druck geraten..
Dessen sind sie sich sicher bewusst..
Wir werden eine enorme Mapkontroll geboten kriegen..mit einen aggressiven Spiel von Minute 1

And the Winner is...

Roccat 1 Sk Gaming 0



 
 


Gambit vs Unicorns of Love






Ohja...zu guter letzt kommt nochmal ein Brocken auf uns zu!
Hier treffendn "DIE" 2 absoluten Zuschauer Lieblinge Europas aufeinander..
Vorallem Unicorns of Love spielte sich zuletzt auf der IEM San Jose in die Herzen der Menschen..
Mit einen Twisted Fate von "Kiki" im Jungle zerstörten sie Team Solo Mid!
Ein sehr talentiertes Team von dennen wir uns mehr Wünschen!!
Umso höher man klettert..umso tiefer kann man fallen..
So und nicht anders..würde man Team Gambit wiederspiegeln..
Damals noch bekannt unter Moscow 5..überrollten sie andere Teams mit ihrer aggressiven Spielweise und wurden lange Zeit als das Team Europas gehandelt...
Dann kam ein langer, tiefer und unangenehmer Fall..interne Problem erschwerten das Klima..Erfolge blieben aus..Entäuschung machte sich breit.
Es war eine lange Zeit etwas Still geworden, um das einst so hoch gelobten Team Gambit.
Doch dann kam die IEM in Köln..
Niemand rechnete damit was sie dort von Gambit präsentiert gekriegt haben..sie zerlegten äußerst souverän ein Gegner nach dem anderen!
Gambit fand zu alter stärker zurück..und spielte sich wieder in aller Munde!




Prediction
Auch wenn Unicorn auf Love, viel hergemacht hat in letzter Zeit..könnten sie auf einen, zu neuem erwachten Giganten treffen.
Sollte das der Fall sein, so erwartet Unicorns of Love, ein wahres Brett am ersten Spieltag..
So weit so gut..doch haben wir hier es mit UoL zutun..und ich schätze, das wir direkt am ersten Spieltag wieder eine Überraschung im Meta-Championspick erwarten können.
Nichts desto trotz wird Gambit das ding hier Nachhause hohlen..

Gambit 1 UoL0







Das Match des Tages wird für mich diese Woche Roccat vs Sk Gaming werden..doch bin ich einfach nur froh das die Winterpause vorbei ist und wir endlich wieder starten!!!
Es ist natürlich schwer nachdem wir einen neuen Junglen + so viele Änderungen in den letzten Monaten, auf die Kluft miterlebt haben....vorrauszusagen wie der erste Spieltag werden wird...
Deswegen geht nicht zu hart mit mir ins Gericht..und teilt mit mir die Freude das die LCS morgen starten wird!

Mfg
Sir Geo von Dreieck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen